Stainz: Feuer in Einfamilienhaus durch Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Feb 11:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Sonntagnacht, 13. Februar 2022, kam es nach einem Stromausfall zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 00.30 Uhr arbeitete eine 18-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg an ihrem Laptop, als sie einen Stromausfall bemerkte und kurz darauf Rauch aus dem Badezimmer entdeckte. Sie rettete sich und fünf weitere Familienmitglieder, welche sich schlafend im Obergeschoss befanden, aus dem Haus.

Die Feuerwehr (unter anderem Stainz), welche mit insgesamt 55 Kräften im Einsatz war, gab kurz vor 02.30 Uhr Brand aus. Die genaue Ursache des Brandes wird noch ermittelt, es dürfte sich aber um einen technischen Defekt eines Haushaltsgerätes gehandelt haben.

Am Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: