Heimschuh,: Feuer im Keller eines Wohnhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Jän 05:49 2022 von Redaktion International Print This Article

Sonntagnachmittag, 30. Jänner 2022, geriet eine Heizungsanlage im Keller eines Wohnhauses in Brand. Ein 76-Jähriger wurde leicht verletzt.

Gegen 15:20 Uhr nahmen die Hausbewohner, die sich im Erdgeschoß des Einfamilienhauses aufhielten, Klopfgeräusche aus dem Keller wahr. Die Geräusche gingen von den Heizungsrohren aus und bei der Nachschau im Keller vernahmen die Bewohner plötzlich einen lauten Knall. Durch ein Brandgeschehen an der Heizungslage entstand gleichzeitig eine starke Rauchentwicklung. In weiterer Folge wollte der 76-jährige Hausbewohner den Brand selbst löschen und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Heimschuh konnte den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch löschen.
Die Heizungsanlage, eine Feststoffbrennanlage, war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Es entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: