Henndorf am Wallersee: Feuer bei Käserei Woerle in Henndorf am Wallersee

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Mai 08:58 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 21. Mai kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Brandereignis in Henndorf am Wallersee. Auf dem Dach des Hochregallagers eines Lebensmittelproduzenten, an dem eine Photovoltaik-Anlage angebracht ist, breitete sich ein Feuer aus, welches auf die darunterliegenden Dämmelemente der Fassade übergriff. Während der Löscharbeiten wurde bekannt, dass die Firma vollständig evakuiert werden konnte und keine Personen verletzt waren. Gegen 13 Uhr konnte letztlich von der Feuerwehr "Brand aus" gegeben werden. An den Löscharbeiten waren die die freiwilligen Feuerwehren Henndorf, Seekirchen, Neumarkt und Eugendorf beteiligt.
Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht ermittelt werden, dürfte aber erheblich sein.
Die Brandermittlungen wurden vom LKA Salzburg übernommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wird ein Brandsachverständiger beigezogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: