Saalfelden am Steinernen Meer: Feuer bei Firma im Gewerbepark

Slide background
Foto: www.feuerwehr-saalfelden.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-saalfelden.at
12 Dez 18:54 2023 von Redaktion International Print This Article

In den Abendstunden des 11.12.2023 brach in einem Firmengebäude im Gewerbepark in Saalfelden ein Brand aus, der von einem anwesenden Mitarbeiter wahrgenommen werden konnte. Die Brandbekämpfung wurde durch die mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 56 Mann im Einsatz stehende Freiwillige Feuerwehr Saalfelden vorgenommen.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt im Bereich des Abluftsystems einer Anlage die Brandursache gewesen sein. Die weiterführenden Ermittlungen dazu werden durch einen Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Zell am See geführt.
Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Zuge des Vorfalls wurden keine Personen verletzt.

Update der Feuerwehr Saalbach:

Die Feuerwehr Saalfelden Hauptwache sowie der Löschzug Haraham wurden am 11.12.2023 um 18:50 Uhr zu einem Brand einer Produktionsmaschine im Gewerbepark Harham alarmiert.

Der Einsatzleiter wurde vor Ort vom Betriebspersonal eingewiesen - die Halle war bereits verraucht, erste Löschversuche wurden durch das Betriebspersonal bereits unternommen. Der Brand wurde mit zwei Atemschutztrupps und einem HD-Rohr gelöscht. Die Produktionshalle wurde mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

  • Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder
  • Mannschaftsstärke: 38 Mann (inkl. Bereitschaft)

Quelle: LPD Salzburg, FF Saalfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: