Seiersberg: Fett auf Herd entfacht Hausbrand

Slide background
Foto: Brand Haus / HermannSchönhofer / pixelio.de / Symbolbild
19 Sep 18:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 19. September 2020, geriet ein Einfamilienhaus in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:40 Uhr stellte die 51-jährige im Einfamilienhaus wohnhafte Frau eine Pfanne mit Fett auf den Herd. Das Fett dürfte überhitzt worden und dadurch in Brand geraten sein. Als die Frau den Brand bemerkte, verständigte sie ihren 49-jährigen Lebensgefährten, der die Rettungskräfte alarmierte. Währenddessen dürfte die 51-Jährige versucht haben, den Brand mit einer Decke zu löschen. Das Übergreifen der Flammen auf weitere Räumlichkeiten des Hauses sowie auf einen angrenzenden Wintergarten konnten nicht mehr verhindert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg, Feldkirchen und Kalsdorf standen mit insgesamt 53 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg