Wien: Festnahmen wegen schweren Raubes

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
20 Jän 11:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.01.2022, 23:30 Uhr / Wien-Favoriten:

Eine 31-jährige Frau eines Escort Service alarmierte den Polizeinotruf, da sie zuvor von zwei Männern (28, 29, StA.: Algerien) in deren Wohnung ausgeraubt worden sein soll.
Die Tatverdächtigen sollen ihr mit einem Messer gedroht und Bargeld aus ihrer Handtasche genommen haben. Die 31-Jährige ergriff daraufhin die Flucht.
Die alarmierten Beamten konnten die mutmaßlichen Täter im Stiegenhaus anhalten. Bei den Durchsuchungen konnten Suchtmittel (vermutlich Cannabis) sowie Bargeld sichergestellt werden. Gegen beide wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Vernehmung zeigten sich die beiden nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die Männer festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg