Wien: Festnahmen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
20 Mär 18:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.03.2024, 05:10 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Durch das Landeskriminalamt Wien wurde zusammen mit Beamten der Direktion Spezialeinheiten / Einsatzkommando Cobra (DSE/EKO COBRA) im Zuge von Ermittlungen gegen die Suchtmittelkriminalität eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung in zwei Wohnungen in Wien-Leopoldstadt vollzogen.
Im Zuge dieser Maßnahme wurden zwei Personen, ein 32-Jähriger und ein 30-jähriger algerischer Staatsangehöriger, vorläufig festgenommen. Insgesamt wurden in den beiden Wohnungen 862 Gramm vermutlich Cannabiskraut, rund 421 Gramm vermutlich Cannabisharz, rund 10 Gramm vermutlich Kokain, eine halbe Tablette vermutlich Ecstasy, ein gefälschter Führerschein sowie € 4.775,- Bargeld sichergestellt.
Die Festgenommenen zeigten sich zum Vorwurf des Suchtmittelhandels geständig und wurden nach der Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg