Wien: Festnahmen von Suchtmittelhändlern

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
03 Aug 16:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.

02.08.2022, 12:00 Uhr/ 21., Brünner Straße;

In Wien-Floridsdorf soll ein 46-jähriger serbischer Staatsangehöriger in der Wohnung eines 49-jährigen österreichischen Staatsbürger Suchtmittel verkauft haben. Der 46-Jährige wurde vor der Wohnung angehalten. Bei ihm wurde Heroin und Bargeld sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen. In der Wohnung befand sich neben dem 49-Jährigen noch eine 29-jährige österreichische Staatsbürgerin. In der Wohnung konnten Heroin, Kokain, Streckmittel sowie Bargeld sichergestellt werden.

02.08.2022, 15:55 Uhr / 9., Nußdorfer Straße:

In Wien-Alsergrund wurde ein 20-jähriger bosnischer Staatsangehöriger und ein 28-jähriger serbischer Staatsangehöriger wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Der 20-Jährige wurde dabei beobachtet, wie dieser einem 28-jährigen österreichischen Staatsbürger mehrere Sackerl mit Suchtmitteln übergab. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden, Heroin, Kokain, Streckmittel und Bargeld sichergestellt.

Insgesamt wurden bei diesen beiden Amtshandlungen rund 56 Gramm Kokain, rund 440 Gramm Heroin, rund 5 Gramm Marihuana, rund 1.600 Gramm Streckmittel sowie € 5.245,- Bargeld sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg