Wien: Festnahmen nach zwei Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

17 Feb 16:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 8.12.2023 und 22.12.2023 / Vorfallsort: Wien-Penzing

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, ermittelte seit vergangenen Dezember gegen eine unbekannte Täterschaft, welcher zwei Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser zur Last gelegt wird. Bei beiden Einbrüchen wurden diverse Schmuckgegenstände gestohlen, wodurch ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich entstand.
Aufgrund der akribischen und engagierten Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige, ein 28-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau (beide StA.: Rumänien) ausgeforscht und durch die Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität am 14.02.2024 gegen 22:45 Uhr in Wien-Simmering in einer Wohnung festgenommen werden.
In der Wohnung befand sich weiters ein 27-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, bei dem mutmaßliches Diebesgut vorgefunden wurde. Er wurde für eine sofortige Vernehmung mitgenommen.
Bei den Vernehmungen zeigten sich der 28-Jährige und die 34-Jährige geständig, der 27-Jährige bestreitet jegliche Tatvorwürfe.
Die beiden Älteren wurden in eine Justizanstalt gebracht, der Jüngere auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg