Wien: Festnahmen nach schwerer Sachbeschädigung

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
20 Apr 12:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.0.2023, 16:10 Uhr / 1., Löwelstraße

Eine 31-jährige österreichische Staatsbürgerin wurde durch Polizisten auf frischer Tat betreten, wie diese mittels Feuerlöscher Farbe auf die Fassade des Bundeskanzleramts sprühte. Im Zuge der Festnahme wurde auch ein Beamter mit der Farbe besprüht und dadurch die Uniform beschädigt.
Zeitgleich wurde in der Nähe eine weitere Person, ein 30-jähriger österreichi-scher Staatsbürger, angehalten, der ebenfalls einen Feuerlöscher mitführte, jedoch noch keine Sachbeschädigung begangen hat. Auch er wurde vorläufig festgenommen.
Die Feuerlöscher wurden sichergestellt.
Die Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg