Flachgau: Festnahmen nach gewerbsmäßigen Diebstählen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
03 Mär 16:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 20. Februar kam es zu mehreren Ladendiebstählen in Drogeriemärkten und einem Lebensmittelmarkt im Flachgau und dem angrenzenden Oberösterreich. Am Nachmittag des 28. Februar konnte ein 31-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger in Straßwalchen als Tatverdächtiger bei einem Diebstahl im Drogeriemarkt festgenommen werden. Bei der Vernehmung war der Marokkaner zu den Vorwürfen geständig. Ein 21-jähriger Italiener konnte von den Polizisten am Abend des 1. März bei einem Diebstahl im Drogeriemarkt in Straßwalchen ebenfalls festgenommen werden. Auch er zeigte sich bei der Vernehmung geständig. Die beiden Festgenommenen begingen teilweise gemeinsam mindestens neun Ladendiebstähle.

Der Gesamtschaden liegt derzeit bei elftausend Euro. Die gestohlenen Gegenstände haben die Verdächtigen weiterverkauft. Beide Männer wurden in die Justizanstalt Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg