Wien: Festnahmen nach gewerbsmäßigem Diebstahl

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
01 Mär 17:28 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 36-Jähriger und ein 52-Jähriger (beide StA.: Weißrussland) wurden von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie mehrere Flaschen Alkohol genommen, mittels einem Magnet die Diebstahlssicherung entfernt, anschließend unter die Kleidung gesteckt und, ohne zu zahlen, den Kassenbereich des Supermarktes passiert haben sollen.
Der 52-Jährige wurde nach dem Diebstahl vom Ladendetektiv angehalten. Der 36-Jährige flüchtete und soll versucht haben, den Ladendetektiv mit einer Flasche zu attackieren. Es wurde die Polizei alarmiert.
Die Polizisten konnten den 36-Jährigen unweit vom Tatort anhalten.
Beide wurden vorläufig festgenommen. Die gestohlenen Flaschen sowie der Magnet wurden sichergestellt.
Die Vernehmungen der beiden mutmaßlichen Täter stehen noch aus. Sie befinden sich noch in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: