Wien: Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
09 Mär 09:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.03.2022, 14:50 Uhr / Wien-Mariahilf:

Eine 64-jährige Frau bemerkte, als sie Nachhause kam, dass ihre Wohnungstüre aufgebrochen wurde. Es wurde die Polizei alarmiert.
Während auf das Eintreffen der Beamten gewartet wurde, soll ein mutmaßlicher Einbrecher aus der Wohnung gelaufen und gefüchtet sein. Zwei weitere Tatverdächtige, eine 28-jährige schwedische Staatsangehörige und ein 34-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, konnten vom Opfer und zwei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden. Die alarmierten Beamten konnten die beiden Beschuldigten vorläufig festnehmen und die Identität des geflüchteten Mannes feststellen (46, StA.: Slowakei). Bei der Durchsuchung der Festgenommenen wurden sowohl Einbruchswerkzeug sowie diverses Diebesgut sichergestellt. Die gestohlenen Gegenstände wurden der 64-Jährigen wieder ausgefolgt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Amtshandlung übernommen und die Vernehmungen der beiden Festgenommen durchgeführt. Beide zeigten sich teilweise geständig und wurden anschließend über Anorndung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der dritte Tatverdächtige befindet sich aktuell auf der Flucht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg