Puntigam: Festnahmen nach Rauferei

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
30 Jän 18:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 29. Jänner 2022, gerieten mehrere Personen vor dem Haupteingang eines Kinos in eine tätliche Auseinandersetzung, wobei eine Person leicht verletzt wurde. In weiterer Folge mussten zwei Personen festgenommen werden.

Gegen 21:55 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vorerst zwei Personen, in die sich in weiterer Folge mehreren Personen einmischten. Ein 22-Jähriger aus Graz wurde dabei von einem 33-Jährigen leicht verletzt.
Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreifen verhielt sich ein 27-jähriger Grazer derart aggressiv und beleidigend gegenüber den einschreitenden Beamten, dass er vorübergehend festgenommen werden musste.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen des Sachverhaltes bedrohte der 33-Jährige im Beisein der Polizisten den 22-jährigen aus Graz, den er bei der vorangegangenen Rauferei verletzt hatte, lautstark mit dem Umbringen. Auch nachdem der 33-Jährige festgenommen worden war, wiederholte er gegenüber den Polizisten mehrmals die Drohung.
Beim 33-Jährigen konnte im Zuge der weiteren Ermittlungen eine mittelgradige Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtgift festgestellt werden. Er war bei seiner Einvernahme geständig und nannte als Tatmotiv Frustration. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in eine Justizanstalt an.
Bei der Amtshandlung und den Festnahmen wurde niemand verletzt, alle Beteiligten werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen mehrerer verschiedener, verwaltungs- und strafrechtlicher Delikte angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg