Wien: Festnahmen nach Raub und Vergewaltigung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
28 Dez 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.12.2023, 03:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Eine 58-jährige Frau soll von zwei vorerst unbekannten Männern auf einer Straße gewaltsam attackiert und von einem dieser Männer vergewaltigt worden sein. Die Tatverdächtigen flüchteten mit der Handtasche der Frau.
Die 58-Jährige wurde durch den Vorfall schwer verletzt und von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Durch akribische Ermittlungen und intensiven Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei Tatverdächtigen (22, StA.: Italien, 22, StA.: Rumänien) am 26.12.2023 ausgeforscht und schlussendlich in einer Wohnung in Wien-Brigittenau vorläufig festgenommen werden.
Beide zeigten sich zu den Tatvorwürfen teilweise geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg