Wien: Festnahmen nach Raub

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
20 Mär 18:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.03.2024, 19:45 Uhr / Vorfallsort: 2., Praterstern

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden verständigt, da es am Praterstern zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein soll.
Eine Personengruppe soll einen Mann (23, StA.: Syrien) mit Gürteln attackiert und sein Mobiltelefon geraubt haben. Vor dem Raub soll auch der 23-Jährige die Gruppe mit einem Gürtel attackiert haben. Anschließend verließ die Personengruppe den Tatort.
Die alarmierten Beamten konnten im Zuge der Fahndung drei tatverdächtige Männer (23, 27, 28, alle StA.: Syrien) im Nahbereich des Tatortes anhalten und wegen des Verdachts des Raubes vorläufig festnehmen.
Bei den Personendurchsuchungen wurde das Mobiltelefon des 23-Jährigen sichergestellt und in weiterer Folge zurückgegeben.
Der 27-Jährige wehrte sich gewaltsam gegen die Personendurchsuchung und wird neben des Verdacht des Raubes zusätzlich wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Die drei Festgenommenen befinden sich in polizeilicher Anhaltung.
Der 23-Jährige, dessen Mobiltelefon geraubt wurde, wurde wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Da er aufgrund des Vorfalles eine Verletzung am Kopf erlitt, wurde er durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Die Vernehmungen aller Beteiligten stehen noch aus.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg