Wien: Festnahmen nach Einbruch in Fahrzeugen

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

02 Sep 13:56 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktation, am 01.09.2020 um 19:55 Uhr, der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität (EGS) wurden diese auf zwei Männer aufmerksam, welche eine Seitenscheibe eines Fahrzeuges einschlugen und eine darin befindliche Sporttasche entwendeten. Die Beamten der EGS konnten die beiden Tatverdächtigen (24, 32 Stbg.: Libanon und Algerien) vorläufig festnehmen. Gegen die Festnahme wehrten sich die Männer heftig, wodurch sie Schürfwunden erlitten. Bei der Personendurchsuchung konnte Diebesgut sowie eine Tatwaffe (Nothammer) sichergestellt werden.
Darüber hinaus wurde im Umfeld ein weiteres Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe vorgefunden. Die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer