St. Johann im Pongau: Festnahmen bei Krampuslauf

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Dez 17:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 6. Dezember 2022 kam es während des dortigen Krampuslaufs in St. Johann im Pongau zu einem aggressiven und gewaltbereiten Verhalten mehrere Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen gegenüber den Krampussen, Veranstaltungsbesuchern und in weiterer Folge gegen die Polizisten.
Aufgrund ihres fortlaufend aggressiven Verhaltens wurden drei Pongauer (16-18 Jahre alt) sowie ein 20-jähriger Bosnier vorübergehend festgenommen und werden bei der BH St. Johann im Pongau zur Anzeige gebracht.
Daraufhin versuchten deren Freunde, ein 19-jähriger und ein 21-jähriger Pongauer, zumindest einen Festgenommen zu befreien und die eingesetzten Polizisten an der Amtshandlung zu hindern. Der 19-Jährige und der 21-Jährige wurden schließlich wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.
Die beiden verweigerten die Aussage und wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg