Wien: Festnahme wegen schwerer Nötigung

Slide background
Gewalt - Symbolbild

07 Dez 16:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.12.2021, 20:15 Uhr / 1200 Wien:

Gestern Abend verständigte eine 28-jährige Frau den Polizeinotruf, weil ihr Freund sie mit dem Umbringen bedroht haben soll. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Einsatzort das Opfer und den 31-jährigen serbischen Staatsangehörigen antreffen. Er soll bei einer Diskussion ausgerastet sein und das Opfer mit einem Schraubenzieher bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg