Steyr: Festnahme wegen europäischen Haftbefehls

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Feb 18:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Jänner 2022 wurde über SIRENE Ungarn mitgeteilt, dass gegen einen 34-Jährigen aus Steyr ein EU-Haftbefehl wegen Verdachts der Schlepperei bestehe und dass es einen Bezug nach Oberösterreich gäbe. Aufgrund dieser Angaben wurden seitens des LKA OÖ die Zielfahndungsmaßnahmen eingeleitet. Um sich der Freiheitsstrafe in Ungarn zu entziehen, tauchte der Mann in Oberösterreich unter. Der 34-Jährige konnte am 2. Februar 2022 um 13:30 Uhr in Steyr festgenommen werden. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde er in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg