Wien: Festnahme wegen diverser Eigentumsdelikte

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
20 Okt 10:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.09.2021 / 5., Bereich Schönbrunner Straße:

Eine 25-jährige Frau machte im September in einer Polizeidienststelle eine Anzeige, da ihr Ex-Lebensgefährte aus ihrer Wohnung diversen Schmuck, Uhren und Goldmünzen gestohlen haben soll. Weiters gab sie an, dass er Suchtmittel verkauft habe. Die 25-Jährige wusste lediglich den Vornamen des Mannes. Aufgrund der engagierten sowie akribischen Ermittlungsarbeiten der Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, gelang es rasch die Identität des mutmaßlichen Täters auszuforschen. Am 18.10.2021 gelang es den Polizisten, den Tatverdächtigen in Wien-Favoriten vorläufig festzunehmen. Bei den Durchsuchungen wurden mehrere Goldmünzen, Schmuck sowie kleine Mengen Suchtmittel sichergestellt. Weiters konnte festgestellt werden, dass gegen den 32-Jährigen libyschen Staatsangehörigen eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen des Verdachts des Raubes sowie eine offene Haftstrafe von 30 Monaten aufgrund von Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz besteht. Die Anschuldigungen der 25-Jährigen bestritt der 32-Jährige. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg