Wien: Festnahme wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Slide background
Festnahme - Symbolbild

19 Apr 19:26 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 19.04.2022, 00:00 Uhr
Vorfallsort: 1190 Wien

In der Nacht von gestern auf heute fuhren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling zu einer Wohnung, um einen 24-jährigen Mann zu seiner Ersatzfreiheitsstrafe vorzuführen. Nachdem den Beamten die Wohnungstür geöffnet wurde, verhielt sich der 24-Jährige sehr aggressiv, zeigte kein Verständnis für die Vorführung und versuchte zu flüchten. Der Tatverdächtige wurde nach seinem kurzen Fluchtversuch im Innenhof angehalten und festgenommen. Im Zuge der Festnahme leistete er starken Widerstand und attackierte zwei Polizisten mit Schlägen und Tritten. Sie wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: