Wien: Festnahme wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Jän 13:45 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 20.01.2022, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 1210 Wien, Bahnhof Floridsdorf

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden im Zuge ihrer Streife auf einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern aufmerksam. Sie sollen sich dabei mehrmals beschimpft haben. Nachdem die Beamten daziwschengingen und den Streit zu klären versuchten, verhielt sich der 32-jährige österreichische Staatsbürger aggressiv und versuchte den 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen zu attackieren, was verhindert werden konnte. Der 32-Jährige attackierte daraufhin einen Polizisten mit einem Tritt und wurde in weiterer Folge festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Der Polizist wurde bei der Attacke verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: