Wien: Festnahme wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
23 Aug 16:08 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Gestern Nachmittag wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf zu einem Nachbarschaftsstreit beordert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, nahmen sie einen Mann wahr, der lautstark geschrien und Passanten beschimpft haben soll. Im Zuge dessen soll der 40-jährige österreichische Staatsbürger zu einem Baseballschläger gegriffen und damit einen Passanten geschlagen haben. Als die Polizisten dazwischen gingen, verhielt sich der Tatverdächtige äußerst aggressiv und versuchte die Amtshandlung zu behindern. Daraufhin wurde der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Er wurde außerdem aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer