Wien: Festnahme wegen Schlepperei

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
05 Aug 15:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.08.2021, 14:20 Uhr / 10., Am Johannesberg:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden auf eine Gruppe von Männern aufmerksam, welche sich um ein Fahrzeug versammelten und dadurch den Verkehr behinderten. Der Fahrzeugbesitzer (62, Stbg.: Österreich) gab an, Taxifahrer zu sein und die anwesenden Männer nicht zu kennen. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass es sich bei den Männern um syrische Staatsangehörige handelte, welche vor Ort bei den Polizisten sogleich einen Asylantrag stellten. Der Fahrzeugbesitzer verstrickte sich bei der Sachverhaltsklärung in Widersprüche, weshalb sich der Verdacht der Schlepperei erhärtete. Der 62-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung konnten € 4.200,- sichergestellt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg