Wien: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Einbruchsdiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
20 Feb 11:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.02.2024, 08:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden zu einem Einbruchsalarm in einer Bankfiliale gerufen.
Vor Ort konnten die Beamten eine beschädigte Glasschiebetüre vorfinden. In der Filiale befand sich eine Person und im Nahebereich der Filiale eine weitere.
Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 38-Jährigen (StA.: russische Föderation) und eine 24-Jährige (Stbg.: Österreich). In der Bankfiliale konnten die Beamten mehrere offene und durchwühlte Kästen vorfinden.
Am Boden des Foyers befanden sich mehrere Bankomatkarten am Boden liegend.
Aufgrund dieser Tatsachen wurden die beiden Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.
Nach einer Einvernahme in der sie die Vorwürfe bestritten, wurden die beiden in weiterer Folge über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg