Radstadt: Festnahme von drei rumänischen Staatsangehörigen nach Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Mai 17:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 03.Mai 2023 stahl eine Frau aus einem Gasthaus in Radstadt eine Kellnerbrieftasche. Obwohl das Personal des Gasthaues den Diebstahl sofort bemerkte, konnte die junge Frau mit der Geldtasche samt Inhalt flüchten. Als Fluchtfahrzeug konnte noch ein grauer PKW mit französischem Unterscheidungskennzeichen beobachtet werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief vorerst erfolglos.
Am Abend stahl dieselbe junge Frau aus einem Gasthof in Werfen unter Anwendung desselben Vorganges wie schon zuvor in Radstadt erneut eine Kellnerbrieftasche. Auch hier bemerkte die Kellnerin sofort den Diebstahl und lief der Frau hinterher ins Freie. Der französische PKW konnte durch verstellen eines zufällig herannahenden PKW am Wegfahren gehindert werden. Die drei Tatverdächtigen rumänischen Staatsangehörige im Alter von 19, 23 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Da es in den letzten Tagen bereits ähnliche Vorfälle gegeben hatte, werden weitere Erhebungen getätigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg