Niederösterreich: Festnahme nach zwei Wohnhauseinbrüchen im Bezirk Wiener Neustadt-Land und Baden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Jän 12:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach von 27. März 2023 bis 1. April 2023 je in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Katzelsdorf und Baden ein und verursachte dabei eine Gesamtschadenssumme von rund 19.000 Euro.
Durch die hervorragende Tatortarbeit und den folgenden, umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungsmaßnahmen konnten einem 22-jährigen rumänischen Staatsbürger beide Straftaten zugeordnet werden.
Der Beschuldigte wurde am 4. Dezember 2023 aufgrund eines europäischen Haftbefehls, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, von französischen Polizeibehörden in Frankreich festgenommen und in Folge am 12. Jänner 2024 nach Österreich überstellt.
Bei den durchgeführten Einvernahmen durch Bedienstete des koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Wiener Neustadt zeigte sich der Beschuldigte geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg