Wien: Festnahme nach versuchtem schweren Raub - Waffe und Drogen gefunden

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
26 Mär 18:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.03.2024, 13:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mariahilf, Gumpendorfer Straße

Gestern Mittag wurde eine Gruppe der Bereitschaftseinheit im Zuge ihres Streifendienstes von einem Passanten angesprochen, dass es zwischen zwei Männern vor der U-Bahnstation zu einer Streiterei gekommen sein soll.
Die Beamten hielten die Person umgehend an.
Bereits im Vorfeld soll es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern gekommen sein. Der 47-Jähriger (StA.: ungeklärt) soll dem anderen, einem 26-Jährigen, ein Messer, dass er in seinem Hosenbund aufbewahrte gezeigt und ihn damit bedroht haben.
Im Zuge einer Personendurchsuchung wurde ein Messer und eine geringe Menge an vermutlichem Suchtgift bei dem 47-Jährigen vorgefunden.
Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes vorläufig festgenommen. Weiters erging eine Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg