Wien: Festnahme nach versuchtem Wechselbetrug

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
31 Jul 08:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.07.2021, 15:35 Uhr / 15., Mariahilfer Straße:

Ein 56-jähriger rumänischer Staatsangehöriger soll versucht haben sich durch einen Wechselbetrug in einem Supermarkt zu bereichern. Er dürfte die Kassiererin in ein Gespräch verwickelt und soll zu wenig Geld für die von ihm gekauften Waren ausgehändigt haben. Die Mitarbeiterin machte den 56-Jährigen darauf aufmerksam, woraufhin er das Geld wieder an sich nahm und nachzählte. Als er erneut vortäuschte den geforderten Betrag in richtiger Höhe zu übergeben, übergab er weniger als beim ersten Mal. Als die Kassiererin angab aufgrund des Betruges die Polizei zu verständigen flüchtete er. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Nahbereich des Supermarktes festnehmen. Bei der Personendurchsuchung konnte ein Gutschein sichergestellt werden, welchen er bei einem anderen Betrug erlangt haben dürfte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 56-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg