Wien: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Fahrradraum

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
06 Jän 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.01.2024, 04:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten:

Ein Sicherheitsmitarbeiter verständige die Polizei, nachdem er einen Mann (33, StA.: Slowakei) über eine Überwachungskamera dabei beobachten konnte, wie dieser in das Fahrradabteil des Gebäudes eingebrochen sein soll.
Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Gebäudekomplex anhalten und vorläufig festnehmen. Bei der Personen- und Fahrzeugdurchsuchung wurden Einbruchswerkzeug, Suchtmittel, diverses mutmaßliches Diebesgut wie zum Beispiel Bargeld sowie ein Springmesser sichergestellt.
Der 33-Jährige zeigte sich teilweise geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg