Wien: Festnahme nach schwerer Körperverletzung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
02 Jän 17:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.01.2024, 05:55 Uhr / Vorfallsort: 16., Lerchenfelder Gürtel:

Zwischen einem 28-jährigen österreichischen Staatsbürger und einem 44-jährigen iranischen Staatsangehörigen soll es in einem Lokal zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der sie sich gegenseitig attackiert haben sollen.
Außerhalb des Lokales soll der 28-Jährige den 44-Jährigen weiterhin attackiert haben, wodurch der 44-Jährige bewusstlos wurde. Es wurde die Polizei alarmiert.
Die Beamten nahmen den 28-Jährigen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig fest.
Der 44-Jährige wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verletzungen im Schädelbereich in ein Spital gebracht.
Bei der Vernehmung zeigte sich der 28-Jährige zum Teil geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Der 44-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg