Wien: Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
06 Mär 18:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.03.2024, 05:10 Uhr / Vorfallsort: 15., Mariahilfer Straße

Ein 32-jähriger Mann wurde von einem 28-Jährigen (StA.: Gambia) nach Kleingeld gefragt. Als der 32-Jährige Kleingeld aus seiner Hosentasche holen wollte, soll der 28-Jährige ihm das Mobiltelefon aus der Hand gerissen haben und geflüchtet sein. Das Opfer verfolgte den Tatverdächtigen. Im Zuge der Verfolgung soll der mutmaßliche Täter den 32-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben.
Der Geschädigte erstattete Anzeige in einer naheliegenden Polizeiinspektion.
Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen im Bereich des Westbahnhofes anhalten und vorläufig festnehmen. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt.
Bei der Vernehmung bestritt der 28-Jährige die Tatvorwürfe. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg