Wien: Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
17 Aug 16:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.08.2023, 12:00 Uhr / Wien-Favoriten:

Ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde von einem Ladendetektiv eines Drogeriefachgeschäfts beobachtet, wie dieser mehrere Parfumflaschen in seine Tasche gab und anschließend, ohne diese zu zahlen, den Kassenbereich passiert und das Geschäft verlassen haben soll.
Als der Detektiv den Tatverdächtigen anhalten wollte, soll der 19-Jährige ihn attackiert haben. Dadurch blieb er unverletzt, aber seine Brille wurde beschädigt.
Es wurde die Polizei alarmiert.
Auch gegen die Polizisten zeigte sich der Tatverdächtige äußerst aggressiv und versuchte die Beamten mit Faustschlägen zu attackieren. Er wurde festgenommen.
Der Tatverdächtige zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg