Neunkirchen : Festnahme nach mehrfachem Ladendiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Sep 17:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen ist verdächtig und geständig, am 6. September 2023, in der Zeit zwischen 11.10 Uhr und 11.45 Uhr, Ladendiebstähle in Neunkirchen verübt zu haben.
Den Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Neunkirchen zufolge soll der 43-Jährige in zumindest drei Fällen unter anderem Kosmetikartikel und Lebensmittel in einem mitgebrachten Rucksack verstaut haben, um die Waren ohne zu bezahlen aus dem Geschäft zu verbringen.

Die einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen nahmen den vorerst unbekannten Täter kurze Zeit nach erfolgter Anzeigenerstattung vorläufig fest. Aufgrund der Täterbeschreibung durch eine Zeugin konnte der 43-Jährige gegen 12.45 Uhr in Neunkirchen von den Polizisten angehalten und bei der durchgeführten Kontrolle das Diebesgut aufgefunden werden.

Der Gesamtwert der gestohlenen Waren beläuft sich auf mehr als 100 Euro. Sämtliches Diebesgut konnte an die geschädigten Firmen wieder ausgefolgt werden.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg