Baden: Festnahme nach mehreren Diebstählen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Mär 20:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Traiskirchen führten seit 15. Jänner 2024 Erhebungen nach mehreren vollendeten und versuchten Diebstählen aus unversperrten Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Traiskirchen.
Als der vorerst unbekannte Täter am 16. Februar 2024 bei einem neuerlichen, versuchten Diebstahl in einen unversperrten Pkw von dessen Besitzer überrascht wurde, flüchtete dieser und lies dabei seinen E-Scooter im Nahbereich der Tatörtlichkeit zurück. Der Besitzer verständigte die Polizistinnen und Polzisten der Polizeiinspektion Traiskirchen, die den hinterlassenen E-Scooter aufgrund vergangener Amtshandlungen wiedererkannten und den Beschuldigten, einen 29-jährigen mongolischen Staatsbürger, ausforschen konnten.
Bei den akribisch geführten Ermittlungen konnten dem Beschuldigten insgesamt 13 Diebstähle aus Fahrzeugen – neun versuchte und vier vollendete Diebstähle – sowie ein versuchter Einbruchsdiebstahl in eine Garage zugeordnet werden.
Bei den durchgeführten Einvernahmen zeigte sich der 29-Jährige nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Die verursachte Gesamtschadenssumme beträgt rund 600 Euro.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg