Gänserndorf: Festnahme nach gewerbsmäßigen Ladendiebstählen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
01 Jun 10:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Angestellte eines Geschäftes in Gänserndorf erstattete am 23. Mai 2022 Anzeige auf der Polizeiinspektion Gänserndorf wegen eines Ladendiebstahls.

Bedienstete der Polizeiinspektion Gänserndorf konnten bei der eingeleiteten Fahndung den Beschuldigten, einen 47-jährigen rumänischen Staatsbürger, in Gänserndorf vorläufig festnehmen. Dieser war nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Die Polizeibediensteten ermittelten, dass der Beschuldigte in der Zeit von 1. April 2022 bis 23. Mai 2022 insgesamt 12 gewerbsmäßige Diebstähle in Geschäften in Wr. Neudorf, Klosterneuburg, Brunn am Gebirge, Guntramsdorf, Traiskirchen, St. Pölten, Gänserndorf, Krems, Wilhelmsburg, Ober-Grafendorf, Korneuburg und Gänserndorf begangen und dabei hochpreisige Parfums im niedrigen fünfstelligen Eurobereich gestohlen haben soll.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg