Wien: Festnahme nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
17 Jän 13:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.01.2024, 14:25 Uhr / Vorfallsort: 15., Gablenzgasse:

Ein 37-jähriger serbischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie dieser die Diebstahlssicherung von einem Parfum entfernte und dieses in eine Zeitung eingewickelt haben soll. Anschließend soll er ohne zu zahlen den Kassenbereich des Drogeriemarkts passiert haben.
Der Tatverdächtige wurde angehalten und es wurde die Polizei alarmiert.
Der Ladendetektiv gab gegenüber den Beamten an, dass der Tatverdächtige in den vergangenen Tagen bereits zwei Mal auf dieselbe Art Ladendiebstähle in dieser Filiale begangen haben soll. Bei den vorangegangenen Diebstählen konnte der 37-Jährige nicht angehalten werden.
Der Tatverdächtige wurde von den Beamten festgenommen.
Der Festgenommene zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg