Wien: Festnahme nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
13 Aug 15:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 12.08.2023, 11:45 Uhr
Vorfallsort: 4., Preßgasse

Sachverhalt: Die Angestellte eines Drogeriefachhandelgeschäfts alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse, da sie einen Mann im Geschäft wiedererkannt habe, der schon mehrmals Ladendiebstähle begangen haben soll. Die Beamten konnten den 42-jährigen Mann (StA.: Ungarn) im Geschäft antreffen und im Zuge seiner Durchsuchung eine gestohlene Parfümflasche in seiner Tasche vorfinden. Auch konnte der Mann mit sechs weiteren Ladendiebstählen in Verbindung gebracht werden.
In weiterer Folge wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: