Schwechat: Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl am Flughafen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
06 Jun 16:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete des grenzbezogenen Kriminaldienstes im Stadtpolizeikommando Schwechat wurden am 5. Juni 2023, gegen 12.40 Uhr, verständigt, da ein Passagier im Duty-Free Bereich einen Ladendiebstahl begangen haben soll. Der 60-jährige rumänische Staatsbürger soll hochpreisige Parfums und Zigarillos in einer eigens präparierten Jacke versteckt und so die Waren im Gesamtwert von über 3.000 Euro aus dem Geschäft verbracht haben.
Bei den folgenden Erhebungen konnte durch die KollegInnen eruiert werden, dass der 60-jährige rumänische Beschuldigte bereits am 5. April 2023 Diebstähle am Flughafen Wien-Schwechat begangen haben soll. Außerdem soll der 60-Jährige ähnliche Straftaten in Rumänien, Schweden, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien und im Vereinigen Königreich verübt haben.
Bei den durchgeführten Einvernahmen war der Beschuldigte zu den Diebstählen am Flughafen Wien-Schwechat geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg