Wien: Festnahme nach gefährlicher Messer-Drohung

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Mär 18:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.03.2024, 11:00 Uhr / Vorfallsort: 1110 Wien, Werkstättenweg

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden gestern vormittags gerufen, da eine gefährliche Drohung mit einem Messer gemeldet wurde. Die eingetroffenen Beamten konnten erheben, dass ein 37-jähriger Staatsangehöriger aus Gambia einen Mann auf der Straße ansprach, ob er Probleme habe. Als dieser Mann in Begleitung eines Verwandten ohne zu reagieren weiterging, soll der 37-jährige Tatverdächtige ein Messer gezogen haben und auf die beiden Männer zugegangen sein. Diese verständigten unverzüglich die Polizei, woraufhin der 37-Jährige flüchtete. Im Zuge der Sofortfahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige angehalten und festgenommen. Er zeigte sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg