Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung

Slide background
Foto: LPD Wien
26 Mär 16:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.03.2023, 05:30 Uhr / Wien-Liesing:

Ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger soll zu seinem Ex-Nachbarn (55) gegangen sein und derart gegen die Türe geschlagen haben so dass diese beschädigt wurde. Weiters soll er den Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Der 55-Jährige alarmierte die Polizei.
Als der 25-Jährige die Beamten sah, lief er das Stiegenhaus hinauf, versteckte offenbar die Tatwaffe und kam anschließend wieder hinunter. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde im Stiegenhaus sichergestellt. Dabei handelte es sich um eine verbotene Waffe, da der Griff des Messers ebenfalls ein Schlagring ist.
Gegen den 25-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,2 Promille.
Nach seiner Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Grund der Tat dürften frühere Nachbarschaftsstreitigkeiten gewesen sein.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg