Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung sowie der fortgesetzten Gewaltausübung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
12 Mai 17:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.05.2022, 19:45 Uhr / 12., Bereich Schönbrunner Straße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden alarmiert, da ein 32-jähriger Mann seine Ehefrau mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht haben soll. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung gab das Opfer an, dass sie bereits seit April 2021 der Gewalt ihres Mannes ausgesetzt sei. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung anhalten und festnehmen. Der rumänische Staatsangehörige verhielt sich zunehmend aggressiv und schlug im Zuge der Festnahme die Polizisten. Zwei Polizisten wurden durch Faustschläge im Gesicht und ein weiterer Polizist durch einen Biss in den Ringfinger verletzt. Auch im Arrestbereich konnte sich der 32-Jährige nicht beruhigen. Er schlug wild um sich und spuckte mehrfach die Polizisten an. Das Tatmesser konnte nicht aufgefunden werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg