Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung mit Schreckschusspistole

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
07 Apr 12:45 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 05.04.2023, 15:40 Uhr
Vorfallsort: 21., Schloßhofer Straße

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten im Zuge ihres Fußstreifendienstes Knallgeräusche wahrnehmen. In der Schloßhofer Straße machten Passanten auf sich aufmerksam und gaben an, dass ein Mann mit einer Waffe mehrmals in die Luft sowie einmal in die Richtung eines Passanten geschossen haben soll und anschließend weggelaufen sei.
Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief zunächst erfolglos.
Durch die engagierte und intensive Ermittlungsarbeit eines Kriminalsachbearbeiters des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnte bereits am Folgetag ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden.
Über die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung gegen den 51-jährigen österreichischen Staatsbürger erwirkt. Der Mann konnte am 06.04.2023 um 19:50 Uhr an seiner Wohnadresse in Wien-Brigittenau festgenommen werden. Die Schreckschusspistole wurde in der Wohnung sichergestellt.
Der Mann zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: