Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung mit Machete

Slide background
Foto: Machete / Symbolbild
17 Apr 16:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.04.2024, 21:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mariahilf

Gestern Abend wurden Beamte im Bereich des Christian-Broda-Platzes von mehreren Jugendlichen angesprochen. Die Jugendlichen sollen von einem Mann mit Machete bedroht worden zu sein. Der Mann, auf den die Beschreibung zutraf, befand sich in unmittelbarer Nähe und wurde durch die Beamten angehalten. Im Zuge einer Personensdurchsuchung wurden bei dem 39-Jährigen (StA.: Polen) im Hosenbund eine Machete und auch ein Pfefferspray vorgefunden.
Der 39-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Da der 39-Jährige bereits ein aufrechtes Waffenverbot besitzt erging diesbezüglich eine Anzeige.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg