Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung gegen Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
20 Okt 10:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.10.2021, 19:45 Uhr / 15., Reindorfgasse:

Ein 35-jähriger Mann verständigte die Polizei, da er einen Mann davon abhalten wollte, alkoholisiert mit einem Pkw zu fahren. Als die Polizisten eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, verhielt sich der offenbar alkoholisierte Mann (55, Stbg.: Österreich) äußerst unkooperativ und aggressiv. Anschließend bedrohte er zuerst den 35-Jährigen und anschließend die Polizisten. Er wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme trat er einer Polizistin gegen das Knie, wodurch sie verletzt wurde und nach einer Behandlung im Spital ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Der Tatverdächtige wies eine Alkoholisierung von 1,98 Promille auf. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg