Mödling: Festnahme nach gefährlicher Drohung

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
13 Dez 12:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Mann aus Deutschland steht im Verdacht, am 11. Dezember 2023, gegen 01.00 Uhr, eine 40-jährige Frau im Zuge von Nachbarschaftsstreitigkeiten, bei einem Telefonat mit dem Umbringen bedroht und in Angst versetzt zu haben. Das Opfer erstattete daraufhin die Anzeige bei der Polizei.
Beim Eintreffen der einschreitenden Polizistinnen und Polizisten konnte der Mann vor der Wohnhausanlage, im Gemeindegebiet von Vösendorf, wahrgenommen werden. Er trug ein Samurai-Schwert und ein Messer bei sich. Der 38-Jährige wurde durch die Bediensteten der Polizeiinspektion Vösendorf vorläufig festgenommen. Zudem wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Waffen wurden vorläufig sichergestellt.
Von der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Vösendorf wurde eine Dursuchung der Wohnung durchgeführt und dabei ein Zelt zur Aufzucht bzw. Trocknung von Cannabis, 116 Gramm Cannabiskraut und diverses Zubehör (Verpackungsmaterial, Grinder, Bongs), sowie zwei weitere Messer aufgefunden und sichergestellt.
Dem Beschuldigten steht des Weiteren im Verdacht, zwei bislang ungeklärte Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Vösendorf begangen zu haben.
Bei den Einvernahmen zeigte sich der 38-jährige Beschuldigte nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg