Wien: Festnahme nach gefährlicher Drohung

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
17 Okt 14:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.10.2022, 02:00 Uhr / Wien-Margareten:

Weil ein 28-jähriger türkischer Staatsangehöriger seine 24-jährige Ex-Freundin über einen Chat eines Nachrichtendienstes bedroht haben soll, verständige sie die Polizei.
Polizisten nahmen den 28-Jährigen in der Nähe der Wohnörtlichkeit der Ex-Freundin fest, nachdem dieser versucht haben soll, persönlichen Kontakt zu der Frau aufzunehmen.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg