Wien: Festnahme nach Wohnungsbrand in Wien-Donaustadt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
06 Feb 19:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 03.02.2024, 21:10 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Wie bereits bekannt, kam es am 03.02.2024 aufgrund eines Wohnungsbrandes, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, zu einem Einsatz für diverse Blaulichtorganisationen. Fünf Mieter erlitten eine Rauchgasvergiftung, ein 57-Jähriger Verbrennungen. Alle Verletzten wurden durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Bei dem 57-Jährigen besteht Lebensgefahr.
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Laut derzeitigen Erkenntnissen soll eine 53-jährige österreichische Staatsbürgerin, die Lebensgefährtin des Schwerverletzten, für den Wohnungsbrand verantwortlich sein. Laut eigenen Angaben habe sie das Bett im Schlafzimmer angezündet.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Frau festgenommen. Sie befindet sich derzeit aufgrund gesundheitlicher Probleme bis auf Weiteres in einem Spital und wird von Beamten der Justiz überwacht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg