Wien: Festnahme nach Vergewaltigung

Slide background
Symbolbild
© lunopark, shutterstock.com
19 Mär 11:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 18.03.2022, 05:10 Uhr
Vorfallsort: 1200 Wien, Bereich Leipziger Platz

Eine 26-jährige Frau befand sich am Weg von einem Diskobesuch nach Hause. Bereits in der U-Bahn soll sie von einem ihr unbekannten Mann aufdringlich angesprochen worden sein. Als sie bei anderen Fahrgästen um Hilfe ersuchte, verschwand der Mann.

Als sie dann die U-Bahn-Station Jägerstraße verließ, brachte sie der Mann zu Boden und vergewaltigte sie. Dabei wurde die Frau verletzt. Zeugen bemerkten den Vorfall. Ein Zeuge lief dem Tatverdächtigen bis nach Wien-Alsergrund, Bereich Spittelau, nach. Dabei meldete er am Notruf durchgehend den Standort. So gelang es den Polizisten den Tatverdächtigen direkt nach der Tat festzunehmen. Der 24-jährige tunesische Staatsangehörige bestreitet die Tat. Nach seiner Einvernahme wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Zentrum-Ost ermittelt in diesem Fall.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: